Edelstahl-Gasgrill: Die 10 besten Modelle

Zuletzt aktualisiert am:
Lesedauer: 6 Minuten

Bereit für ein Grillabenteuer der Extraklasse? Entdecke mit uns die einzigartigen Vorzüge des Edelstahl-Gasgrills, der das Herz jedes Grillfans höherschlagen lässt. Genieße die unschlagbare Langlebigkeit und die präzise Kontrolle der Hitze, um deine Grillkreationen perfekt zuzubereiten.

Mit seinem modernen Design und der mühelosen Reinigung wird der Edelstahl-Gasgrill nicht nur deine kulinarischen Träume wahr machen, sondern auch deinem Outdoor-Bereich eine gehörige Portion Eleganz verleihen.

RÖSLE BBQ-Station VIDERO G2-S

Der Rösle Gasgrill VIDERO G2-S ist ein hochwertiger Grill, der für erstklassige Leistung und Benutzerfreundlichkeit entwickelt wurde. Mit seinem edlen Design und seiner robusten Konstruktion aus pulverbeschichtetem Stahl ist dieser Gasgrill mit Seitenbrenner nicht nur ästhetisch ansprechend, sondern auch langlebig.

Der Gasgrill mit 2 Brennern verfügt über eine großzügige Grillfläche, die aus emailliertem Gusseisen gefertigt ist, was eine gleichmäßige Hitzeverteilung ermöglicht und perfekte Grillergebnisse liefert. Die zwei leistungsstarken Edelstahlbrenner bieten präzise Temperatureinstellungen und ermöglichen es, verschiedene Temperaturzonen auf dem Grill zu schaffen.

RÖSLE BBQ-Station VIDERO G2-S

Der Rösle Gasgrill VIDERO G2-S bietet hochwertige Leistung und Benutzerfreundlichkeit mit edlem Design und robuster pulverbeschichteter Stahlkonstruktion. Die großzügige emaillierte Grillfläche aus Gusseisen gewährleistet gleichmäßige Hitzeverteilung für perfekte Ergebnisse. Zwei leistungsstarke Edelstahlbrenner ermöglichen präzise Temperatureinstellungen und verschiedene Grillzonen.

  • 2 Hauptbrenner
  • 1 Primezone
  • Beleuchtung

Enders BOSTON BLACK 3 K TURBO

Der Enders Gasgrill BOSTON BLACK 3 K TURBO ist der Inbegriff von Leistung und Eleganz für alle, die das Grillen als Leidenschaft leben. Als Gasgrill mit 3 Brennern bietet er eine beeindruckende Hitzeleistung und eine präzise Temperaturkontrolle.

Das innovative Turbo-Zone-System sorgt für noch mehr Grillvielfalt, indem es verschiedene Temperaturzonen auf der Grillfläche schafft. Die hochwertige Verarbeitung aus Edelstahl verleiht nicht nur eine moderne Optik, sondern auch eine außergewöhnliche Langlebigkeit.

Enders BOSTON BLACK 3 K TURBO

Der BOSTON BLACK 3 K TURBO von Enders verfügt über drei leistungsstarke Edelstahlbrenner, die eine regelbare Hitzeverteilung gewährleisten.

Ein besonderes Merkmal ist die Turbo-Zone, die hohe Temperaturen für das perfekte Anbraten von Steaks ermöglicht. Der Grill besitzt auch ein integriertes Thermometer, das die Temperaturkontrolle erleichtert. Der Grill kombiniert Funktionalität mit einem eleganten, schwarzen Design und ist somit ein Highlight für jede Grillparty.

  • 800 Grad Celsius Turbozone
  • Kocher in der Seitenablage
  • Dreigeteilter Grillrost

BURNHARD 4-Brenner Big FRED Deluxe 2023

Der BURNHARD Gasgrill Big FRED Deluxe ist ein wahres Highlight für alle Grillenthusiasten. Mit seiner Kombination aus modernem Design, innovativen Funktionen und erstklassiger Leistung setzt dieser Gasgrill neue Maßstäbe.

Der Gasgrill mit 4 Brennern ermöglicht eine präzise Steuerung der Hitze und sorgt für optimale Grillergebnisse. Dank der großzügigen Grillfläche aus emailliertem Gusseisen finden sowohl zarte Steaks als auch Gemüsespieße ausreichend Platz.

BURNHARD Big FRED 4-Brenner Gasgrill Deluxe

Der BURNHARD Big FRED Deluxe bietet dank des stufenlos regelbaren Infrarot-Keramikbrenners die Möglichkeit, Grillgut mit bis zu 900 °C zu garen. Dadurch bleibt das Innere von Steaks saftig, während außen eine krosse Kruste entsteht. Die drei Edelstahlbrenner sind ebenfalls stufenlos regelbar und der Gussrost speichert die Hitze effizient, um ein schönes Branding auf dem Grillgut zu erzeugen.

Der Gasgrill verfügt zudem über einen Seitenbrenner, auf dem du zusätzliche Speisen oder Saucen zubereiten kannst. Bei Nichtgebrauch dient er als praktische Ablagefläche.

  • 4 Hauptbrenner
  • Hauptgrillfläche: 72 x 41,5 cm
  • Mit Seitenbrenner

Weber Summit S-670

Der Weber Gasgrill Summit S-670 ist ein wahrhaft bemerkenswertes Küchengerät, das die Kunst des Grillens auf ein neues Niveau hebt. Mit seinem erstklassigen Design und seiner beeindruckenden Leistungsfähigkeit ist der Summit S-670 ein wahrer Traum für Grillliebhaber.

Ausgestattet mit sechs leistungsstarken Brennern, die unabhängig voneinander gesteuert werden können, ermöglicht dieser 6-Brenner Gasgrill eine präzise Anpassung der Temperatur für verschiedene Gerichte. Mit diesem Modell stehen dir alle Möglichkeiten und Variationen offen.

Weber Summit S-670

Der Weber Gasgrill Summit S-670 hebt das Grillen auf ein neues Niveau mit seinem herausragenden Design und seiner beeindruckenden Leistung. Seine sechs unabhängig steuerbaren Brenner ermöglichen präzise Temperaturanpassungen für verschiedene Gerichte, was Grillliebhabern alle Möglichkeiten eröffnet.

  • Edelstahl-Bedienfeld mit Aluminiumabschlüssen
  • Soft-Touch-Regler
  • Stufenlosregelbarer Räucherbrenner mit 2kW Nennleistung

Landmann Triton PTS 2.0

Der Landmann Gasgrill Triton PTS 2.0 ist ein hochwertiger Edelstahl-Gasgrill, der für herausragende Leistung und Langlebigkeit bekannt ist. Mit seinem ansprechenden Design und seiner robusten Konstruktion aus Edelstahl bietet er eine zuverlässige Plattform für Grillliebhaber.

Dieser Gasgrill mit zwei Edelstahlbrennern verfügt über das PTS (Power Thermal Spreading) System von Landmann, das eine gleichmäßige Hitzeverteilung gewährleistet, sodass deine Gerichte optimal gegart werden.

Landmann Triton PTS 2.0 Schwarz

Der Landmann Triton PTS 2.0 Gasgrill bietet 2 Hauptbrenner und eine Grillfläche von 48 x 44 cm für köstliches Grillgut. Mit 7.000 Watt Leistung, elektronischer Zündung, emaillierter Grillfläche, separater Brennerregulierung und Power Thermals Spreading-System (PTS) ist er ideal für 6-8 Personen.

  • 2 Hauptbrenner aus Edelstahl
  • Sichere Piezozündung
  • Platzsparend für den Balkon durch einklappbare Seitentische

Outdoorchef Australia 455 G

Der Outdoorchef Gasgrill Australia 455 G ist ein hochwertiger Grill, der für seine Vielseitigkeit und Leistung bekannt ist. Mit einer großzügigen Grillfläche von etwa 45 cm Durchmesser bietet er ausreichend Platz für die Zubereitung verschiedenster Speisen.

Sein Design ist robust und modern zugleich, mit hochwertigen Materialien wie Edelstahl und einer soliden Konstruktion. Eine Besonderheit des Australia 455 G ist sein Trichtersystem, das eine direkte und indirekte Hitzeeinwirkung ermöglicht.

OUTDOORCHEF Australia 455 G

Der leistungsstarke Outdoorchef Australia 425 G mit 4 Edelstahlbrennern und einer elektrischen Mehrfachzündung bietet eine herausragende Leistung von bis zu 21 kW. Trotz seiner Größe und des Gewichts von 50 kg ist er dank der 4 Rollen mobil und leicht zu transportieren.

  • Inkl. 3 Roste & Grillplatte
  • 3 Hauptbrenner aus Edelstahl
  • Infrarotbrenner für Steaks
  • Seitenkocher für Beilagen

tepro Mayfield 4

Der tepro Gasgrill Mayfield 4 sorgt mit seiner hohen Leistung für angenehme Grillabende. Mit seiner großzügigen Grillfläche von 58 x 44 cm bietet er ausreichend Platz, um für 6 bis 10 Personen gleichzeitig zu grillen.

Als Gasgrill mit 4 Brennern zeichnet er sich zudem mit seiner hohen Effizienz aus, die sich beim Grillergebnis erkennen lässt. Das Grillfleisch oder -gemüse wird gleichmäßig erhitzt und bietet somit das bestmögliche Geschmackserlebnis an.

tepro Mayfield 4

Der tepro Gasgrill Mayfield 4 verspricht angenehme Grillabende mit hoher Leistung. Seine großzügige 58 x 44 cm Grillfläche ermöglicht das gleichzeitige Grillen für 6 bis 10 Personen. Mit 4 Brennern zeigt er hohe Effizienz, was sich in gleichmäßig erhitztem Grillgut und bestem Geschmack zeigt.

  • Große Grillfläche mit 2 Grillrosten
  • 4 Edelstahlbrenner
  • Thermometer

Campingaz 4 Series Premium

Der Campingaz Gasgrill 4 Series Premium ist ein hochwertiger Grill, der für sein robustes Design und seine Vielseitigkeit bekannt ist. Mit vier leistungsstarken Brennern bietet er eine großzügige Grillfläche, die sich ideal für Familien oder größere Versammlungen eignet.

Dieser Grill verfügt über Funktionen wie eine elektronische Zündung für einfaches Starten, individuell steuerbare Brenner für präzise Temperaturkontrolle und einen seitlichen Kochbereich für zusätzliche Zubereitungsmöglichkeiten. Die emaillierten Gusseisenroste sorgen für eine gleichmäßige Hitzeverteilung und erleichtern die Reinigung.

Campingaz 4 Series Premium

Der Campingaz Gasgrill 4 Series Premium ist bekannt für sein robustes Design und seine Vielseitigkeit. Mit vier leistungsstarken Brennern bietet er eine großzügige Grillfläche, ideal für Familien oder größere Versammlungen. Ausgestattet mit einer elektronischen Zündung, individuell steuerbaren Brennern und einem seitlichen Kochbereich für zusätzliche Zubereitungsmöglichkeiten. Die emaillierten Gusseisenroste gewährleisten gleichmäßige Hitzeverteilung und erleichtern die Reinigung.

  • 4 Brenner
  • Große Grillfläche
  • Mit Auffangschale

Napoleon Rogue SE 425

Der Napoleon Gasgrill Rogue SE 425 ist ein Gasgrill mit Infrarotbrenner und verkörpert die Essenz des erstklassigen Grillens. Mit seiner herausragenden Kombination aus Leistung und Eleganz setzt dieser Grill neue Maßstäbe für Grillfreunde.

Die vier leistungsstarken Edelstahlbrenner ermöglichen eine präzise Steuerung der Hitze, während die Grillfläche aus Edelstahl genügend Platz für eine Vielzahl von Köstlichkeiten bietet. Die zusätzliche Sizzle Zone sorgt für eine Hitze von bis zu 800 Grad Celsius, perfekt für das Anbraten von Steaks.

Napoleon Rogue SE 425

Der Napoleon Rogue SE 425 Gasgrill mit Hochleistungs-Infrarotbrenner erreicht bis zu 800°C für saftige Steaks, erfordert Übung. Qualität, wetterbeständige Verarbeitung, Backburner für Hähnchen, Platz für 11 kg Gasflasche im Unterschrank. Beliebt bei Grillprofis.

  • Sizzle Zone bis 800°C
  • Seitenbrenner
  • Inklusive Flaschenöffner

TAINO PLATINUM 4+2

Der TAINO Gasgrill PLATINUM 4+2 ist ein Gasgrill mit Drehspieß und verfügt über 4 leistungsstarke Hauptbrenner. Als Gasgrill mit Heckbrenner bzw. Backburner deckt er das gesamte Grill-Repertoire ab und ist für jeden Einsatz geeignet.

TAINO PLATINUM 4+2 Edelstahl

Der TAINO PLATINUM 4+2 bietet 4 Hauptbrenner, einen Seitenbrenner und einen Backburner für Drehspieße.

Der Grillrost aus Gusseisen sorgt für gleichmäßige Hitzeverteilung und schönes Branding. Ein Thermometer im Deckel hilft bei der Temperaturüberwachung, während Stauraum in Seitenablage und Unterschrank zur Verfügung steht.

  • 4 Hauptbrenner
  • 1 Seitenbrenner
  • 1 Backburner
  • Grillfläche ca. 71 x 42cm

Worauf sollte ich beim Kauf eines Edelstahl-Gasgrills achten?

Beim Kauf eines Edelstahl-Gasgrills gibt es einige wichtige Aspekte zu beachten, um sicherzustellen, dass du das bestmögliche Gerät für deine Bedürfnisse auswählst. Hier sind einige Punkte, die du berücksichtigen solltest:

Materialqualität

Achte auf hochwertigen, rostfreien Edelstahl. Dies stellt sicher, dass der Grill langlebig ist und den Elementen standhält, ohne an Glanz zu verlieren oder zu rosten.

Größe und Grillfläche

Wähle einen Grill, der deinen Platzanforderungen gerecht wird. Die Größe der Grillfläche sollte ausreichend sein, um die gewünschten Mengen an Lebensmitteln zubereiten zu können.

Anzahl der Brenner

Mehr Brenner ermöglichen eine bessere Temperaturkontrolle und die gleichzeitige Zubereitung unterschiedlicher Gerichte. Achte darauf, wie viele Brenner der Grill hat und wie individuell sie geregelt werden können.

Leistung

Die Leistung der Brenner beeinflusst, wie schnell der Grill aufheizt und wie heiß er wird. Eine höhere Leistung ist oft vorteilhaft, besonders wenn du Steaks scharf anbraten möchtest.

Zusätzliche Funktionen

Überlege, welche zusätzlichen Funktionen du benötigst. Dazu könnten Dinge wie eine Sear Station (für scharfes Anbraten), ein Seitenbrenner, ein Rauch- oder Rotisserie-Brenner gehören.

Hitzeverteilung

Achte darauf, dass die Hitze gleichmäßig über die gesamte Grillfläche verteilt wird, um ein gleichmäßiges Garen der Lebensmittel zu gewährleisten. Je mehr Brenner, desto eher lässt sich die Hitze punktuell einsetzen.

Reinigung und Pflege

Ein leicht zu reinigender Grill ist von Vorteil. Abnehmbare Teile, eine glatte Oberfläche und eine Fettauffangwanne können die Reinigung erheblich erleichtern. Eine Zubehörteile können auch in die Spülmaschine.

Markenreputation

Investiere in eine angesehene und vertrauenswürdige Grillmarke. Bekannte Marken bieten oft bessere Qualität und Kundenservice. Hier kannst du dich an Kundenbewertungen orientieren.

Montage und Aufbau

Prüfe, ob der Grill einfach zu montieren ist und ob Anleitungen oder Online-Ressourcen zur Verfügung stehen. In manchen Fällen kann ein Video und eine weitere Person hilfreich sein.

Preis

Setze dir ein Budget, aber bedenke, dass ein hochwertiger Edelstahl-Gasgrill eine lohnenswerte Investition sein kann, die langfristig Freude bereitet. Hierbei solltest du nicht kurzentschlossen handeln.

Indem du diese Faktoren berücksichtigst und deine persönlichen Anforderungen einschließt, wirst du in der Lage sein, den perfekten Edelstahl-Gasgrill für deine Bedürfnisse auszuwählen. Mit solche einem Gerät hast du nicht nur Freude, sondern kannst vollkommen neue kulinarische Bereiche entdecken.

Fazit zu den besten Edelstahl-Gasgrills

Die Welt des Grillens bietet eine breite Palette von Möglichkeiten, und bei der Auswahl eines Edelstahl-Gasgrills gibt es viele Faktoren zu berücksichtigen. Von Einsteigermodellen bis hin zu Premium-Optionen gibt es für jeden Geschmack und jedes Budget eine passende Auswahl.

Die Wahl hängt von deinen individuellen Vorlieben und Anforderungen ab. Der Enders BOSTON BLACK 3 K TURBO* bietet eine moderne Ästhetik und die Turbo Zone für intensives Anbraten. Der BURNHARD Big FRED Deluxe 2023* besticht durch seine kompakte Leistungsfähigkeit.

Schließlich ist der Weber Summit S-670* die ultimative Wahl für diejenigen, die erstklassige Leistung, fortschrittliche Funktionen und ein beeindruckendes Design suchen. Egal für welchen Grill du dich entscheidest, sie alle repräsentieren das Beste im Bereich Edelstahl-Gasgrills.

Häufige Fragen zum Edelstahl-Gasgrill

Was kostet ein Gasgrill aus Edelstahl im Durchschnitt?

Der Preis für einen Edelstahl-Gasgrill kann je nach Marke, Größe, Leistungsfähigkeit und zusätzlichen Funktionen stark variieren. Im Durchschnitt kannst du jedoch erwarten, dass ein hochwertiger Edelstahl-Gasgrill irgendwo zwischen 300 und 1500 Euro kostet. Hier sind einige grobe Richtlinien für verschiedene Kategorien:

  • Einsteigermodelle: Einfache Edelstahl-Gasgrills mit grundlegenden Funktionen beginnen in der Regel bei etwa 300 bis 600 Euro. Gerade für Einsteiger kann es sinnvoll sein, sich einen Gasgrill bis 500 Euro zu kaufen.
  • Mittelklasse-Modelle: Das Mittelpreissegment bietet eine bessere Verarbeitungsqualität, mehr Brenner und meist einige zusätzliche Funktionen. Gasgrills bis 1000 Euro sind hier üblich.
  • Premium-Modelle: Luxus-Gasgrills sind oft von renommierten Marken und bieten eine erstklassige Verarbeitung, fortschrittliche Funktionen und mehr. Hier handelt es sich meist um Gasgrills bis 2000 Euro.

Es ist wichtig zu beachten, dass es Grills gibt, die sowohl unter als auch über diesen Preisspannen liegen. Deine Auswahl sollte von deinen individuellen Bedürfnissen, deinem Budget und deinem Grillstil abhängen. Achte darauf, dass du für deine Investition ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis erhältst und dass der ausgewählte Grill deinen Anforderungen gerecht wird.

Welcher Edelstahl-Gasgrill ist für die Gastronomie zu empfehlen?

Eine Empfehlung für einen gastronomiegeeigneten Gasgrill lässt sich pauschal nicht geben, da jeder Betrieb individuelle Bedürfnisse hat. Wir empfehlen an dieser Stelle unseren Blogbeitrag über Gastro-Gasgrills.

Welcher Gasgrill verfügt über eine leistungsstarke Sizzle Zone?

Für Gasgrills mit Sizzle Zone empfehlen wir den BURNHARD FRED Deluxe und den Napoleon Freestyle F425 SIB.

Wo gibt es die besten Angebote?

Die besten Angebote für Edelstahl-Gasgrills sind an verschiedenen Orten erhältlich, sowohl online als auch in Geschäften. Online-Händler wie Amazon bieten eine breite Auswahl an Gasgrills und an zahlreichen Angeboten.

Lokale Fachgeschäfte für Grillbedarf und Outdoor-Ausrüstung sind eine weitere gute Anlaufstelle, um eine Auswahl hochwertiger Grills zu begutachte. Hier findest du jedoch nur eine kleine Produktpalette. Zudem ist es schwer das eine oder andere Schnäppchen zu machen.

Für Online-Rabatte könnten spezialisierte Rabattseiten hilfreich sein. Ebenso könnten Newsletter-Abonnements oder Mitgliedschaften in Grill- oder Haushaltswarengeschäften Zugang zu exklusiven Angeboten bieten.

Lese ähnliche Artikel

Du möchtest weitere, spannende Artikel lesen? Kein Problem! Schau dich gerne in unserem Grill-Blog um oder klicke jetzt auf einen der nachfolgenden Blogbeiträge.